Grill- und Wandertag 2019

Unser diesjähriges Bernhardinertreffen wurde mit einem Ringtraining verbunden. 15 Mitglieder und Bernhardinerfreunde, viele mit Hunden, waren der Einladung nach Steinefrenz zu Katrin und Florian Schönberger gefolgt. Es wurde gewandert, geplaudert, gegessen und getrunken, geübt und gespielt.

Vorteilhaftes Präsentieren im Ring

Unter Anleitung von Stefanie Traber wurde beim Ringtraining vor allem das Stellen des Hundes vor dem Richter verfeinert. Die Teilnehmer erhielten wertvolle Tipps, wie man den Hund möglichst ohne Hilfsmittel zu einer vorteilhaften Haltung motiviert.

Anfänger hatten zudem Gelegenheit, sich und die Hunde auf die Atmosphäre und das Geschehen im Ring vorzubereiten.

Herzlichen Dank an Stefanie Traber für ein entspanntes und lehrreiches Training und an Katrin und Florian Schönberger für ihre Gastfreundschaft und die gute Bewirtung.