Spezialzuchtschau 2019 in Bad Camberg

Mehr als 40 Bernhardiner stellten sich in Hessen vor

Am Sonntag, den 28. April 2019 fand in der schönen Kurstadt Bad Camberg zum ersten mal eine Spezialzuchtschau der Landesgruppe Hessen statt. Die Zahl von 47 gemeldeten Bernhardinern aus ganz Deutschland, sowie den Nachbarländern Luxemburg und Frankreich, war sehr beachtlich. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Aussteller, die zum Gelingen dieser Schau beigetragen haben.

Unser Dank geht auch an den erfahrenen Richter Johannes Mayer, den Bürgermeister Herrn Vogel, der die Schirmherrschaft übernommen hat, sowie die lokale Presse, die nicht nur von dieser Veranstaltung berichtete, sondern bereits im Vorfeld einen schönen Artikel veröffentlicht hat. Des Weiteren gilt der Dank auch den Sponsoren, die uns auch schöne Ehrenpreise zur Verfügung gestellt haben.

Zum Gelingen der Schau haben sehr viele helfende Hände beigetragen und die Mitglieder der Landesgruppe Hessen waren mit sehr viel Freude bei der Sache. Hier nun einige Impressionen.

Die Richterberichte finden Sie auf der Seite des St. Bernhards- Klubs e.V. unter folgendem Link: https://bernhardiner.de/index.php/richterberichte/icalrepeat.detail/2019/04/28/291/90/spezialzuchtschau-der-lg-hessen-in-bad-camberg

Aus unserer Landesgruppe haben 5 Hunde mit Erfolg teilgenommen. Ganz besonders stolz sind wir aber auf unsere beiden Nachwuchshunde der Jugendklasse, die vorzüglich 1 und vorzüglich 2 in der gleichen Klasse erhalten haben.